Home

Inhalt:

Eigene Fotos (06.06.2019)
Optikus und Fotomann (06.06.2019)
Die Agfa Box (13.11.2010)
Die Dirkon (26.10.2009)

Fotografie

DSC_4174-a.jpg


Eines meiner Hobbys ist das Fotgrafieren. Dabei nutze ich natürlich die Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Aber nicht ausschließlich! Auch die alten Techniken der analogen Fotografie haben, nach wie vor, für mich ihren Reiz. Vielleicht hängt das auch mit meiner Entwicklung zusammen, Denn als Kind hatte ich einen Experimentierkasten: den Optikus und Fotomann. Mit ihm lernte ich damals die Grundlagen der Fotografie und das Entwickeln von Filmen und Bildern. Vor eingen Jahren  habe ich wieder einen dieser lehrreichen Kästen aus den 50ern des vorigen Jahrhunderts erworben. Es war spannend die Experimente noch einmal zu machen. Aber da bot sich noch mehr an. Die Experimente selbst sind wunderbare Fotomotive. Das man von optischen Experimenten schöne Bilder machen kann, will ich hier gerne unter Beweis stellen.